Betriebsbesuch bei Piatnik

Herausforderungen auf dem Arbeitsmarkt 2024 groß

Die Erhöhung des Arbeitslosengeldes auf 70%, des Nettoeinkommens und eine Inflationsanpassung aller Leistungen bei Arbeitslosigkeit sind ein Muss.

Keine ALV-Reform auf Kosten der Arbeitnehmer

Arbeitslosigkeit darf keinesfalls zu Armut und sozialem Abstieg führen. Arbeitsuchende brauchen eine echte Existenzsicherung.
Datum: 1.2.2024

Die Schattenseiten der Paketlogistik

In der Paketlogistik herrscht zur Weihnachtszeit Hochsaison. Jeder erwartet, dass Lieferungen schnell ankommen. Aber wer zahlt den Preis dafür?
Datum: 18.12.2023

Krimi um Unternehmen von Martin Ho

Die AK klagt 240.000 Euro an offenen Löhnen ein, fordertSchadenersatz wegen Datenschutzverletzung und hat Anzeige erstattet.
Datum: 13.3.2024

Reinigungsbranche: Nicht alles ganz sauber?

Ob im Büro oder im Krankenhaus: Wir alle haben es gerne sauber. Aber wie geht es den Menschen, die oft unsichtbar hinter uns herräumen und reinigen?
Datum: 19.10.2023

Arbeitskräfte gibt's genug

Der steigende Bedarf an Arbeitskräften wird heftig diskutiert. Ein wesentlicher Aspekt bleibt dabei unbeleuchtet: Die sogenannte „Stille Reserve“.
Datum: 13.10.2023

Einmal faire Arbeitsbedingungen, bitte!

Die aktuelle FORBA-Studie über die Arbeitsbedingungen in der Gastronomie verdirbt einem den Appetit: Faire Arbeitsbedingungen müssen auf die Karte!
Datum: 15.9.2023

Links

  • © 2024 Bundesarbeitskammer | Prinz-Eugen-Straße 20-22 1040 Wien, +43 1 501 65

  • Impressum
  • Datenschutz