Demo © OSORIOartist, stock.adobe.com
© OSORIOartist, stock.adobe.com
16.12.2021

21. AK Klimadialog: Energiezukunft sozial gerecht gestalten

Die Veranstaltungsreihe AK Klimadialog stellt die sozialen Aspekte in den Mittelpunkt der klima- und energiepolitischen Diskussion. Die Klima- und Energiewende ist nicht nur eine technische Frage, sondern vor allem eine soziale Herausforderung. Es geht um gute Beschäftigung, eine gerechte Verteilung der Kosten und die sichere Versorgung mit leistbarer Energie und Mobilität.

Tipp

Fabian Kesickis Präsentation zum Downloaden finden Sie hier

Wie[n] klimaneutral heizen bis 2040?

Die Stadt Wien will bis 2040 klimaneutral werden. Die Dekarbonisierung der Wärmeversorgung stellt dabei eine besondere Herausforderung dar. Immerhin geht es um fast eine Million Haushalte mit unterschiedlichen Heizungssystemen, die in vielen Fällen aber noch auf fossilem Erdgas basieren.

Wie die Dekarbonisierung gelingen kann 

Fabian Kesicki (Wien Energie) gab einen Einblick, wie die Dekarbonisierung, insbesondere im Wärmesektor, gelingen kann und worin die zentralen Herausforderungen bestehen.

Tipp

Fabian Kesickis Präsentation zum Downloaden finden Sie hier

Links

Tipp

Fabian Kesickis Präsentation zum Downloaden finden Sie hier
  • © 2022 Bundesarbeitskammer | Prinz-Eugen-Straße 20-22 1040 Wien, +43 1 501 65

  • Impressum
  • Datenschutz