Workshop-Tag: Frauen können mehr

Jobsuche, Bewerbung und Weiterbildung speziell für Frauen in der Arbeitswelt 4.0

Frauen stehen oft vor speziellen Herausforderungen am Arbeitsmarkt. Gemein­sam mit dem ABZ*Austria, der Stadt Wien und dem Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds (waff) initiierten die Frauenorganisationen der Gewerk­schaf­ten im Februar 2020 eine Pilotveranstaltung für Arbeitnehmerinnen und Wieder­ein­steiger­innen. Bei interaktiven Stationen wurden Angebote für Jobsuche, Lernportale, Weiter­bildung oder Fernstudien präsentiert. Soziale Medien wurden als Mög­lich­keit vorgestellt, Netzwerke auf­zubauen und sich auszutauschen. Die Teil­neh­mer­innen werden mit diesen Veranstaltungen für die Arbeitswelt 4.0 gestärkt. Die Pilotveranstaltung wurde für weitere Angebote in ganz Österreich trans­fer­fähig aufbereitet.

Organisation:
ÖGB Frauen

Projektende:
Februar 2020

Frauen können mehr! Information, Workshops, Beratung

Frauen können mehr © ÖGB Frauen
Frauen können mehr - Workshop © ÖGB Frauen
ÖGB Frauen © ÖGB Frauen