Tatkräftige Hilfe bei IT-Umstellung

Aktiver Umgang mit unterschiedlichem technischen Vorwissen in der Belegschaft

Der Neuromed Campus des Kepler Universitätsklinikums hat auf ein neues IT-System umgestellt. Das unterschiedliche technische Vorwissen in der Be­leg­schaft führte bei der Umstellung zu einigen Problemen. Um diese zu be­wäl­tigen, wurden eigens Studierende der Fächer Medizin und Informatik vor­übergehend eingestellt und speziell geschult, um die Beschäftigten am Neuromed Campus beim Umstieg auf das neue System zu begleiten. Sie sind direkt an den Ar­beits­plätzen und helfen den MitarbeiterInnen bei Fragen oder Problemen mit dem neuen IT-System. Solange, bis alle Unklarheiten beseitigt sind und die Be­trof­fe­nen gut damit arbeiten können.

Organisation:
Kepler Universitätsklinikum GmbH