AK Direktorin Silvia Hruska-Frank und AK Präsidentin Renate Anderl
AK Direktorin Silvia Hruska-Frank und AK Präsidentin Renate Anderl © Johannes Zinner

Die AK Leistungsbilanz 2023

Die Arbeiterkammern haben im vergangenen Jahr sowohl bei Beratungen und Vertretungen als auch im Bereich der Interessenspolitik Vieles für die Mitglieder bewegt. Egal ob Arbeitsrechtsfragen, Sozialversicherung, Konsument:innenschutz oder Bildung – die AK ist #deineStimme in turbulenten Zeiten.

AK – #deineStimme in turbulenten Zeiten

Rund 2,3 Millionen Mal wandten sich Mitglieder an die AK, ein erneutes Beratungsplus gegenüber dem Vorjahr. Österreichweit konnte die AK 645 Millionen Euro für ihre Mitglieder erreichen. Mit über 1.100 Stellungnahmen und Begutachtungen zu Gesetzen und Verordnungen hat sich die AK auch auf der politischen Bühne für die Interessen der rund 4 Millionen Mitglieder eingesetzt.

Pressekonferenz am 27.3.

AK Präsidentin Renate Anderl und AK Direktorin Silvia Hruška -Frank präsentieren die Leistungsbilanz 2023 und geben einen Ausblick auf aktuelle politische Themen.

Mittwoch, 27. März 2024, 10:00 Uhr

AK Medienraum im Bürogebäude Plößlgasse
Plößlgasse 2
6. Stock
1040 Wien

Wir würden uns sehr freuen, eine:n Vertreter:in Ihrer Redaktion bei der Pressekonferenz begrüßen zu dürfen.

Livestream

Sie können die Pressekonferenz auch via Livestream hier mitverfolgen. Anmeldungen und Fragen bitte per E-Mail an michael.mayer@akwien.at. Die Presseunterlage zum Downloaden finden Sie hier.