Schüler:innen lernen am Laptop
© Robert Kneschke, stock.adobe.com

Nachhilfe: Teuerung treibt Kosten massiv nach oben!

Die Teuerung hat die Situation für Schüler:innen, Eltern und Lehrer:innen noch verschärft. Sie müssen fehlende Ressourcen der Schulen durch eigenen Einsatz oder bezahlte Nachhilfe ausgleichen, doch die Kosten dafür sind gestiegen und somit noch schmerzhafter für viele Familien. Andere können sie sich gar nicht mehr leisten.

Pressekonferenz

Was muss jetzt getan werden, um die Familien zu unterstützen, die mit Nachhilfekosten und Teuerung zu kämpfen haben? Was muss sich im Schulsystem ändern, damit der Lernerfolg nicht vom Einkommen der Eltern abhängt? Antworten gibt die Arbeiterkammer mit ihrem aktuellen Nachhilfebarometer.

Bitte merken Sie vor:

Pressekonferenz „Nachhilfe: Bildungserfolg muss man teuer bezahlen“

Ilkim Erdost, AK Bereichsleiterin Bildung
Elke Larcher, AK Bildungsexpertin

Dienstag, 30.05.2023, 10:00 Uhr
AK Wien, BP 2
1040, Plößlgasse 2

Livestream

Sie können das Pressegespräch auch via Livestream hier mitverfolgen. Fragen richten Sie bitte via E-Mail an peter.mitterhuber@akwien.at. Die Presseunterlage zum Downloaden finden Sie hier.

Wir freuen uns, eine/n Vertreter:in Ihrer Redaktion beim Pressegespräch oder im Livestream begrüßen zu dürfen.