Vater lernt zu Hause mit seinem Kind. © photophonie, stock.adobe.com

Vater verzweifelt ohne Kinderbetreuung

Rechtlich gilt klar, dass die Schulen und Kindergärten allen berufstätigen Eltern offenstehen müssen.

Schneiderin schuftete in einer Woche 83 Stunden

Brautkleider mussten fertig werden, Überstunden wurden nicht bezahlt. Schneiderin ging zur AK, die die Bezahlung der offenen Ansprüche einforderte.

Überstunden im Home-Office uferten aus

Ein Mitarbeiter verlangte immer wieder Geld für seine Überstunden, weil er sich auch nicht wie vereinbart Zeitausgleich nehmen konnte – vergeblich.

Koch bekam Überstunden nicht bezahlt

Als Küchenchef arbeitete Michael D. mehr als 12 Stunden am Tag. Überstunden blieb man ihm schuldig. Mithilfe der AK bekam er 8.000 Euro nachgezahlt.

Downloads

Links

Kontakt