AK Wahlen 1949 bis 2014

Fast 3 Millionen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer waren bei der AK Wahl 2014 wahlberechtigt. Es war die vierzehnte Arbeiterkammerwahl in der Geschichte der Zweiten Republik.

TIPP


Bild­er­buch

Was wir für Sie er­reicht haben!

Das könnte Sie auch interessieren

Erstberatung Gruppe © Lisi Specht, AK Wien

AK Daten und Fakten 2017

Wir vertreten die In­ter­es­sen von 3,6 Mio. Ar­beit­neh­me­rIn­nen ge­gen­über Wirt­schaft & Re­gie­rung und beraten jährlich in 2 Millionen Fällen.

Standbild vom AK Wahlwerbespot © AK Wien, TBWA

Ergebnisse der AK Wahl 2014

Stabile Verhältnisse: Alle amtierenden Präsidenten wurden in ihrem Amt bestätigt und konnten ihre absoluten Mehrheiten verteidigen.

Freundliche Beraterin lächelt Kunden an © Picture-Factory, Fotolia.com

Aufgaben der Arbeiterkammer

Wir beraten Sie etwa zu Arbeitsrecht, Konsumentenschutz, Steuer oder Sozialversicherung, begutachten Gesetzes-Entwürfe & leisten Grundlagenforschung.