Weiblicher Tischlerlehrling beim Hobeln eines Holzstückes © Kzenon, Fotolia.com
© Kzenon, Fotolia.com

AK-Wohlstandsbericht – Aufräumarbeiten nach dem Sturm

Nach dem Aufheben zahlreicher Maßnahmen im Kampf gegen die Covid19-Pandemie erlebt Österreichs Wirtschaft aktuell einen kräftigen Aufschwung. Im Sinne einer umfassenden Wohlstandsbetrachtung ist das Vorkrisen-Niveau jedoch noch nicht erreicht.

Der AK-Wohlstandsbericht zeigt, wo Österreich derzeit steht und wie der kurzfristige Ausblick aussieht – aber vor allem auch, was jetzt notwendig ist, um die Corona-Krise endgültig zu überwinden und nachhaltig Wohlstand und Wohlergehen zu gewährleisten. Darüber informieren Sie:

Pressekonferenz am 6.10.

Silvia Hruška-Frank, Leiterin der AK Wien Abteilung Sozialpolitik
Sylvia Leodolter, Leiterin der AK Wien Abteilung Umwelt und Verkehr
Markus Marterbauer, Leiter der AK Wien Abteilung Wirtschaftswissenschaft und Statistik

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 10 Uhr
AK Wien, Bibliothek, Erdgeschoß
1040, Prinz Eugen Straße 20-22

Wir weisen Sie darauf hin, dass der Zutritt ins Gebäude nur mit aktuell gültigem 3G-Nachweis möglich ist und das Tragen einer FFP2 Maske im Gebäude sowie das Einhalten des Mindestabstandes von einem Meter verpflichtend ist. Zudem bitten wir Sie bis spätestens 5. Oktober 2021 um Anmeldung unter michaela.lexa@akwien.at.

Livestream

Sie können die Pressekonferenz auch via Livestream hier mitverfolgen. Fragen richten Sie bitte via E-Mail an michaela.lexa@akwien.at.