Publikation

Elternkalender

Die Monate vor und nach der Geburt sind eine intensive Zeit, in der es eine Menge zu tun und zu beachten gibt. Z. B. die Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen, das Beantragen des Kinderbetreuungsgeldes oder die Meldung der Elternkarenz. Diese Broschüre hilft Ihnen, alle wichtigen Termine und Fristen im Auge zu behalten.

Den AK Elternkalender gibt es auch interaktiv. Er zeigt Ihnen als registrierte:r Nutzer:in eine exakt auf Ihr Kind angepasste Terminübersicht. So versäumen Sie keine Fristen und Termine mehr!

Zum interaktiven Elternkalender

Cover der Broschüre © Syda Productions - stock.adobe.com, AK Wien

Art der Publikation:
Falter

Erscheinungsort:
Wien

HerausgeberIn:
Kammer für Arbeiter und Angestellte für Wien

Datum/Jahr:
Jänner 2020

Kalender und Rechner für eltern in digitaler form

Mann zeigt seiner Kollegin was am Laptop © auremar, Fotolia

AK Pen­sions­rech­ner

Finden Sie heraus, wann Sie in Pension gehen können, wie hoch Ihre Pension sein wird und wie sich Teilzeit und Karenz auswirkt.

Familie mit Kleinkind © detailblick, Fotolia

AK Fa­mi­lien­bei­hilfe-­Rechner

Wer hat Anspruch auf Familienbeihilfe? Wie viel Unterstützung steht Ihrer Familie zu? Diese Fragen beantwortet Ihnen der AK-Familienbeihilfe-Rechner.

Junge Mutter arbeitet zu Hause © JenkoAtaman , stock.adobe.com

AK Zuverdienst­rechner

Wie viel bleibt mir am Monatsende, wenn ich mehrere Jobs habe? Mit dem Zuverdienstrechner den Überblick bewahren und böse Überraschungen vermeiden.